Dorf-Klatsch

       
 SZ vom 3. April 2013                                                            Ebenfalls in der SZ 2013


BILD von 2013


Auf YouTube veröffentlicht am 11.07.2013 - http://www.youtube.com/watch?v=JqaeYaSAnFE&feature=share
So soll es in Liebon dann auch einmal sein, allerdings mit Wärmepumpe anstatt Biogas...

www.alles-lausitz.de 14.04.2013 – Große Pläne für das kleine Dorf
Andreas Reitmann ist der neue Eigentümer von Liebon und hat große Visionen für das kleine Dorf. 

SZ-Online 31.03.2013 –– Liebons grüne Zukunft
Andreas Reitmann hat sich sein eigenes Dorf gekauft. Jetzt steht der 46-Jährige auf dem historischen Pflaster im Zentrum und schaut sich um

BILD 12.03.2013 – Dresdner Unternehmer kauft ein ganzes Dorf
Andreas Reitmann (46) ist seit einem halben Jahr Bürgermeister. Er wurde nicht gewählt, den Titel und das Dorf hat er sich gekauft.

Sachsen Fernsehen 30.10.2012 – Sächsisches Dorf Liebon endlich verkauft
Neuer Besitzer des aus einem einzigen Gehöft bestehenden Dorfes bei Bautzen sei eine Privatperson aus Dresden

Die Welt 27.09.2012 – Sachsens kleinstes Dorf wird versteigert
Das Mindestgebot für das Dorf Liebon mit drei Wohnungen, Ställen und mehreren Kruzifixen liegt bei 55.000 Euro.